Die Schlaufüchse

Im letzten Kindergartenjahr werden Ihre Kinder bei uns zum sogenannten Schlaufuchs – manche warten schon vorher ungeduldig darauf, endlich dazu zu gehören…. Mit den Schlaufüchsen unternehmen wir gemeinsame Ausflüge, auf denen sie viel über die Lokalgeschichte, die Natur oder aber das richtige Verhalten im Straßenverkehr lernen. So erkunden wir zum Beispiel das Salzmuseum, den Wasserturm und das Museum Lüneburg. Aber auch im Kindergarten selbst beschäftigen sich unsere Erzieher und Erzieherinnen gesondert mit den Schlaufüchsen: Besondere Spiele oder Materialien für Vorschulkinder werden in den Gruppen angeboten, bearbeitet und besprochen. Die Ausflüge werden inhaltlich mit kleinen Projekten verbunden.

Die Schlaufüchse starten jedes Jahr nach den Herbstferien. Die Termine für die neuen Schlaufüchse finden Sie dann hier.