Mittagessen

Jeden Tag kochen unsere Köchin und ihre Beiköchin in unserer Küche ein frisches Mittagessen für unsere Kinder, dazu gibt es leckere Nachspeisen. Die Zutaten dafür werden frisch geliefert. Wir legen großen Wert auf Abwechslung, viel Gemüse und gutes Fleisch – deshalb liefert uns die Landschlachterei Drewes zum Beispiel Hähnchen vom Bauckhof und Neuland Fleisch. Wir nehmen selbstverständlich auch Rücksicht auf religiöse Belange – auf Wunsch gibt’s dann anstatt einer Bratwurst vom Schwein eine Geflügelbratwurst.

Gegessen wird in den Gruppen. Die Kinder helfen beim Tischdecken und holen um 12 Uhr mit einem Teewagen das Essen aus der Küche. Wenn alle sitzen, gibt es einen gemeinsamen Tischspruch. So haben wir eine gewisse Routine, die den Kindern einen wichtigen festen Rahmen gibt.

Das Mittagessen kostet 56 € im Monat.

Der Essenplan für die Kinder…
… und für die Erwachsenen.